Angelklub feierte sein 11. Fischerfest

Grüße aus Südtirol prägten das Programm

Michael Fischnaller aus Kastelruth brachte musikalische Grüße aus Südtirol mit.
Michael Fischnaller aus Kastelruth brachte musikalische Grüße aus Südtirol mit.

Der Nordhäuser Angelklub lud am Wochenende zum 11. Mal zu seinem Fischerfest auf das das Vereinsgelände in Krimderode ein. In diesem Jahr stand es unter dem Motto "Südtirol grüßt Nordhausen".
Bei Liebhabern von Schlagern und Volksmusik ist dieses Fischerfest stets eine fest Größe. 2000 bis 3000 Menschen kommen jedes Jahr. "Wir hatten auch schon mal rund 5000 Personen verteilt auf die zwei Tage hier. Das ist meist vom Wetter abhängig", berichtet Lothar Koch, der Vorsitzende des Angelklubs. "Von Anfang an wollten wir ein Fest für die ältere Genereation organisieren, und das funktioniert." So war es auch in diesem Jahr wieder.
36 Mitglieder hat der seit 41 Jahren bestehende Verein. Zum Fischerfest packen alle ehrenamtlich mit an. Dazu kommen viele weitere Helfer, ohne die es nicht geht. Einnahmen aus Eintrittsgeldern werden nicht erzielt; das Zuhören kostet nichts. Die meisten Besucher kamen zur Mittagszeit, um die Fischspezialitäten zu genießen.
Im Programm gab es Live-Auftritte vom Helene-Fischer-Double, von Michael Fischnaller aus Kastelruth, den Honawerschen Spatzen, die ein Wunschkonzert mit Hits der Kastelruther Spatzen anboten sowie von den Mini-Randfichten aus Sondershausen.

Von Martin Wiethoff (Quelle: Thüringer Allgemeine vom 21.05.2012)